Amberg
Jugendliche sitzem auf der Freitreppe am Mariahilfberg und feiern den Jugendtag am Berg

Du + ich = Kirche 1/3

200 Ministranten bilden das Wort Minis und werden von einer Drohne aus fotografiert

Kirche erleben 2/3

Kinder in BubbleSoccer Bällen rollen über die Wiese

Miteinander Spaß haben 3/3

  1. Jugendstelle Amberg
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Anderes Adventssingen

Anderes Adventssingen

Gutes Tun und ruhig werden

Jugendstelle Amberg

komm schon...

„Komm schon“ lautete das Motto des anderen Adventssingens, das die katholische Jugendstelle in Amberg und die Pfarrei Amberg St. Michael organisiert hatten. Diese besondere Form der adventlichen Besinnung in einer außergewöhnlichen Atmosphäre hatte auch eine erfreuliche Zahl von Gästen und Besuchern angelockt und der Erlös aus diesem Benefizkonzert - 900 Euro- wird dem Kinderschutzbund Amberg-Sulzbach übergeben.
Die Organisation dieses kurzweiligen Abends hatten Gemeindereferent Benedikt Eckert und Jugendreferentin Kerstin Schütz, die zusammen mit Christa Kreuzer, Ursula Seidel und Pfarrer Alois Berzl auch das Lektorenteam stellte.Für die musikalische Gestaltung waren die Gruppen Kapo 7 ( unter Federführung von Anna Liebhäuser ), SkF & friends ( Sabine Kreiner ) und das Gitarrentrio H2A ( Johann Bauer ) verantwortlich und sorgten für einen tollen Rahmen.
Nach der Einführung in den Abend durch Eckert standen neben der Musik auch Inhaltsreiche Texte wie „Willkommen in Holland“ ( Träumen nicht nachtrauern ), „Mutter“ ( eine Unterhaltung im Mutterleib ), "Überraschung“ ( persönliche Wunschliste ) oder „Angekommen“ ( Ankommen ist eine Qualität- unterwegs sein die andere ) im Mittelpunkt. Lieder wie das gemeinsame "Sehen können" untermauerten die zauberhafte Stimmung dieses außergewöhnlichen religiösen Angebots.  


(Text: Wolfgang Lorenz, Bild: Thomas Held)