Du + ich = Kirche 1/3
Kirche erleben 2/3
Miteinander Spaß haben 3/3
  1. "Geben" - Das andere Adventssingen 2015

"Geben" - Das andere Adventssingen 2015

20 Jahre anderes Adventssingen in St. Michael

Jugendstelle Amberg

Abwechslungsreiches Konzert für einen guten Zweck

21. Auflage des anderen Adventssingens

Bereits zum 21sten Mal fand das andere Adventssingen am 1. Advent in St. Michael in Amberg statt. Die Veranstalter und die Musiker konnten sich über eine volle Kirche freuen. Wie jedes Jahr stand das Adventssingen unter einem Hauptthema, welches dieses Mal das große Wort "Geben" war. Es gab nachdenkliche und besinnliche Texte zu den Blöcken "Achtgeben", "Ergeben", "Nachgeben" und "Hingeben". Ebenso gab es dazu verschiedene Lieder der teilnehmenden Musiker.

Bunte Mischung an Musik

Die Mischung der Musiker war dieses Jahr ganz besonders bunt. Mit dabei war der Posaunenchor der CVJM Rosenberg, die Opernsängerin Eleanor Patton mit dem Pianisten Johannes Gerber, der Chor EverySing aus Ammersicht und die Gruppe inTakt aus Poppenricht. Sie spielten bzw. sangen jeweils ein Lied zu jedem Blöck.

Spenden für einen guten Zweck

Wie jedes Jahr spielten musizierten die Teilnehmenden kostenlos, aber nicht umsonst. Die Besucher durften freiwillig etwas für den Spendenzweck geben, welcher dieses Jahr an die Flüchtlingshilfe der Caritas Amberg-Sulzbach ging. Frau Irina Huber erklärte kurz die konkrete, geplante Verwendung der Spendengelder. Vielen Dank an all die vielen Spender, insgesamt konnte sich Frau Huber über eine Spende in Höhe von 1190 € freuen.