Du + ich = Kirche 1/3
Kirche erleben 2/3
Miteinander Spaß haben 3/3
  1. Jugendtag am Mariahilfberg

Jugendtag am Mariahilfberg

Theo-Cache: Auf der Suche nach den Glaubensschätzen

Jugendstelle Amberg

Beim Jugendtag feierten die Jugendlichen den Gottesdienst gemeinsam mit Bichschof Rudolf Voderholzer.

Der BDKJ Amberg und der BDKJ Amberg-Sulzbach gestalteten hierzu den Gottesdienst zum Thema "Theo-Cache - auf der Suche nach den Glaubensschätzen".

In kurzen Anspielen wurde die Bedeutung dieser Glaubensschätze (die Gemeinschaft, das Evangelium, die Fürbitten und der Segen) erläutert.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von #Impeesa gestaltet.

Die Kollekte kommt dem SkF zugute, dem Sozialdienst katholischer Frauen. Der SkF bietet einen Notruf für Frauen an, in dessen Rahmen auch Frauenschutzwohnungen zur Verfügung stehen. Diese sollen nun ausgebaut werden.

Zum Schluss durfte der BDKJ noch den Don Bosco Preis überreichen. In der kirchlichen Jugendarbeit finden viele tolle Aktionen statt – und viel zu wenige erfahren davon! Diese tolle Arbeit von Jugendlichen für Kinder und Jugendliche will der Don-Bosco-Preis ins Licht rücken. Den Preis erhielt das Projekt "EG hilft" des Erasmus-Gymnasiums. Die Jugendlichen beschäftigen sich mit den Kindern aus den Flüchtlingsunterkünften.

Bild der Übergabe: AZ

Bildergalerie