Amberg
Jugendliche sitzem auf der Freitreppe am Mariahilfberg und feiern den Jugendtag am Berg
Du + ich = Kirche 1/3
Ministranten feiern einen Gottesdienst im Innenhof des Klosters Ensdorf
Kirche erleben 2/3
ca. 150 Ministranten sitzen in Rom am Boden und spielen gemeinsam ein Singspiel
Miteinander Spaß haben 3/3
  1. Wolfgangscup

Wolfgangscup

MinistrantInnen auf dem Weg zum Sieg

Jugendstelle Amberg
Der Wolfgangscup ist das diözesanweite Fußballturnier, bei dem Ministranten und Ministrantinnen aus der Diözese zusammenkommen.
Auch die Ministranten aus St. Konrad (Ammersricht) waren vertreten für die Region Amberg. Am Vormittag spielten die Junioren. Insgesamt nahmen hier 9 Mannschaften, die die Regionalturniere für sich entschieden hatten, teil und kämpften um den begehrten Wolfgangscup. Die Ministranten der Pfarrei St. Konrad erhielten hierbei den 7. Platz.

Am Nachmittag spielten die "Senioren" um den ersten Platz. Es war ein spannendes Spiel und im Halbfinale spielten schließlich die vier Bestplatzierten noch einmal untereinander die Finalteilnehmer aus. HF 1: Donaustauf vs Tirschenreuth
HF 2: Ammersricht vs. Rothenstadt Im Finale trafen dann die mInistranten aus Ammersricht auf die Ministranten aus Tirschenreuth, die zuvor im Sieben-Meter-Schießen gegen Donaustauf siegten. Nach zahlreichen aufregenden Minuten siegten dann die MInistranten aus Tirschenreuth im 7-Meter-Schießen.

Bildergalerie