Amberg
Jugendliche sitzem auf der Freitreppe am Mariahilfberg und feiern den Jugendtag am Berg
Du + ich = Kirche 1/3
Ministranten feiern einen Gottesdienst im Innenhof des Klosters Ensdorf
Kirche erleben 2/3
ca. 150 Ministranten sitzen in Rom am Boden und spielen gemeinsam ein Singspiel
Miteinander Spaß haben 3/3
  1. Actionbound durch Amberg

Actionbound durch Amberg

Eine digitale Schnitzeljagd für die Jugend

Jugendstelle Amberg

Diese 22 Kinder und Jugendliche und ihre fünf Betreuer machten sich am Freitag, den 18. Oktober 2019, auf durch die Amberger Innenstadt, um den Spuren der digitalen Schnitzeljagd zu folgen.

Die Jugendstelle und ihr Jugendseelsorgeteam erstellten einen Actionbound, der ähnlich wie das Geocaching funktioniert. Die Gruppen mussten sich anhand von GPS-Koordinaten zurechtfinden, um so zur nächsten Station zu gelangen. An diesen gab es jeweils verschiedene Aufgaben zu lösen oder einen Hinweis, um Aufgaben auf den Grund zu gehen oder zur nächsten Station zu gelangen.
Nach 2 Stunden Actionbound mit kurzen Unterbrechungen in den Eisdielen der Stadt gab es am Ende eine Siegerehrung am Marktplatz, bei der niemand leer ausgehen musste.
Gewonnen hat die Pfarrei Herz - Jesu aus Sulzbach-Rosenberg. 

Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Vielen Dank an alle, die daran teilgenommen haben und mit dabei waren!

PS: der Actionbound ist öffentlich geschalten für alle, die leider verhindert waren und ihn doch noch gerne spielen würden. Er eignet sich auch bestens als Idee für eine Gruppenstunde.
Der Bound heißt "Kreuz und Quer durch Amberg"

Bildergalerie