Amberg
Jugendliche sitzem auf der Freitreppe am Mariahilfberg und feiern den Jugendtag am Berg

Du + ich = Kirche 1/3

Ministranten feiern einen Gottesdienst im Innenhof des Klosters Ensdorf

Kirche erleben 2/3

ca. 150 Ministranten sitzen in Rom am Boden und spielen gemeinsam ein Singspiel

Miteinander Spaß haben 3/3

  1. Jugendstelle Amberg
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. BDKJ Vollversammlung vom 2.Dezember 2021

BDKJ Vollversammlung vom 2.Dezember 2021

Die Jugendverbändeverbände beschließen die Fusion der beiden Kreisverbände und wählen einen neuen Jugendseelsorger

Jugendstelle Amberg

Aus Zwei mach Eins... zwei BDKJs fusionieren!

Fusion der beiden Kreisverbände

Am 2.Dezember 2021 trafen sich die Vertreter der Jugendverbände des BDKJ AM und des BDKJ AS zur gemeinsamen Vollversammlung im digitalen Raum. Beriets im Juli 2021 fand ein Verbändetreffen statt, bei welchem die Fusion der beiden Kreisverbände diskutiert und befürwortet wurde. Nachdem der Antrag bei der Diözesanversammlung im September angenommen wurde, stand einer Zusammenlegung nichts mehr im Wege. Die beiden Kreisverbände lösten sich zuerst auf um im Anschluss eine Neugründung samt neuer Ordnung zu beschließen. 

Neuer Vorstand

Nachdem sich die beiden bisherigen Kreisjugendseelsorger Alois Berzl und Lucas Lobmeier aus ihrem Amt verabschiedet haben, wurde Kaplan Matthias Strätz als neuer Kreisjugendseelsorger für den BDKJ Amberg-Sulzbach gewählt. Dieser tut seinen Dienst aktuell in der Pfarrei Hl.Dreifaltigkeit in Amberg und freut sich schon auf seine neue Aufgabe in der kirchlichen Jugendarbeit.

Dank

An dieser Stelle sei allen Vertretern gedankt, die an diesem Abend dabei waren und die diesen Schritt mit uns gegangen sind.
Außerdem ein herzliches Vergelt´s Gott an die beiden Jugendseelsorger für Ihre Mitarbeit in den letzten Jahren.
Und natürlich auch vielen Dank an Matthias Strätz, dass er als Kreisjugendseelsorger den BDKJ bereichert.