Amberg
Jugendliche sitzem auf der Freitreppe am Mariahilfberg und feiern den Jugendtag am Berg

Du + ich = Kirche 1/3

200 Ministranten bilden das Wort Minis und werden von einer Drohne aus fotografiert

Kirche erleben 2/3

Kinder in BubbleSoccer Bällen rollen über die Wiese

Miteinander Spaß haben 3/3

  1. Jugendstelle Amberg
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. ... das andere Adventssingen 2022

... das andere Adventssingen 2022

Aller guten Dinge sind drei

Jugendstelle Amberg

Benefizveranstaltung in St. Michael

Am 27.11.2022 fand diese Jahr nun beim dritten Anlauf das andere Adventssingen in St. Michael statt.

Auf-Machen

Unter diesem Motto stand das Adventssingen, und die beiden Organisatoren Benedikt Eckert (Gemeindereferent St. Michael) und Kerstin Schütz (kirchliche Jugendreferentin) konnten dafür die drei Gruppen Charisma (Fensterbach), ChorDiSono (Weiden) und Lord´s Day (Rieden) gewinnen. Nachdem es nun zweimal coronabedingt verschoben werden musste, freuten sich nun alle, dass es stattfinden konnte.

Zuhören und Gutes tun

Die Besucher durften nicht nur den abwechslungsreichen Musikstücken lauschen, es gab auch Texte zum Zuhören und Nachdenken. Die Unterthemen waren bei diesem Adventssingen "Auf den Weg machen", "Losmachen", "Neu machen" und "Türen aufmachen". Die Spenden gingen dieses Jahr an den Skf Amberg, der das Geld gut für das neu gebaute Frauenhaus gebrauchen kann. Dank der großzügigen Spenden der Zuhörer konnten gut 1000€ gesammelt und übergeben werden.