Amberg
Jugendliche sitzem auf der Freitreppe am Mariahilfberg und feiern den Jugendtag am Berg
Du + ich = Kirche 1/3
Ministranten feiern einen Gottesdienst im Innenhof des Klosters Ensdorf
Kirche erleben 2/3
ca. 150 Ministranten sitzen in Rom am Boden und spielen gemeinsam ein Singspiel
Miteinander Spaß haben 3/3
  1. Kinogottesdienst 2019

Kinogottesdienst 2019

Catching Life

Jugendstelle Amberg

Catching Life! Unter diesem Titel stand der diesjährige Kinogottesdienst der Kath. Jugendstelle Amberg.

Das Leben gewinnen, für sein Leben kämpfen, gemeinsam kämpfen und nicht gegeneinander. Das war die Quintessenz, die Gerhard Pöpperl vom Berufungspastoral Regensburg an die Besucher predigte.

Zwischen den einzelnen Filmausschnitten hatten sich die Besucher mit kleinen Aktionen zu beweisen, die sorgfältig von der Jugendgruppe der KjG der Pfarrei St. Michael vorbereitet wurde. 

Die musikalische Gestaltung übernahm diesmal eine Band aus Ravensburg, die wohl den weitesten Anfahrtsweg hatte und begleitete den Kinogottesdienst stilvoll mit Rap auf einer E-Orgel.

Ein kleines Give-away gab es ebenso für alle, die mit dabei waren.
 

An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an dich, Gerhard, und die Pfarrei St. Michael für die tatkräftige Unterstützung!

Der Kinogottesdienst fand am 14. November 2019 im Cineplex Amberg statt. Der Filmtitel wurde abgeleitet aus der Trilogie "Die Tribute von Panem" aus dem zweiten Teil "Catching Fire".