Amberg
Jugendliche sitzem auf der Freitreppe am Mariahilfberg und feiern den Jugendtag am Berg
Du + ich = Kirche 1/3
Ministranten feiern einen Gottesdienst im Innenhof des Klosters Ensdorf
Kirche erleben 2/3
ca. 150 Ministranten sitzen in Rom am Boden und spielen gemeinsam ein Singspiel
Miteinander Spaß haben 3/3
  1. Kinogottesdienst "Poor Society"

Kinogottesdienst "Poor Society"

Jugendstelle Amberg
Kino der anderen Art und Weise
Am 08.11.2018 fand der Kinogottesdienst im Cineplex Amberg unter dem Motto "Poor Society" mit dem Filmtitel "High Society" statt.  Gehard Pöpperl, Direktor des Berufungspastoral aus Regensburg, zelebrierte den Wortgottesdienst im größten Saal, den das Amberger Kino zu bieten hat. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Minis aus Ebermannsdorf, Theuern, Pittersberg unter der Leitung der Gemeindereferentin Kathrin Blödt sowie den Minis aus Poppenricht unter der Leitung von Regina Probst. Am Gottesdienst nahmen in etwa 150 Minis und Interessierte aus allen Pfarreien der Dekanate Amberg-Ensdorf und Sulzbach-Hirschau teil. In unseren Augen war der Gottesdienst ein voller Erfolg, wir danken allen Mitwirkenden für die tolle Gestaltung und Mühen im Vorfeld für das Gelingen des Gottesdienstes und hoffen, im nächsten Jahr noch weit mehr Minis erreichen zu können und das Interesse zu wecken.

Bildergalerie