Amberg
Jugendliche sitzem auf der Freitreppe am Mariahilfberg und feiern den Jugendtag am Berg

Du + ich = Kirche 1/3

200 Ministranten bilden das Wort Minis und werden von einer Drohne aus fotografiert

Kirche erleben 2/3

Kinder in BubbleSoccer Bällen rollen über die Wiese

Miteinander Spaß haben 3/3

  1. Jugendstelle Amberg
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Ministrantentag 2020

Ministrantentag 2020

Jugendstelle Amberg

Minis und Amberger Verbände unterwegs auf dem Maria-Hilf-Berg.

Rund 70 Ministranten und Verbände aus den Pfarreien der Dekanate Amberg und Sulzbach-Rosenberg versammelten sich letzen Samstag (10.10.2020) auf dem Maria-Hilf-Berg für den diesjährigen Ministrantentag.

Da der übliche Minitag aufgrund der Bestimmungen von Corona heuer etwas abgewandelt werden musste, konnten in diesem Zuge heuer erstmalig auch die Verbände der Stadt Amberg teilnehmen. 

Bei einem knapp zweistündigen Actionbound, der sich rund um das Thema des Hl. Franziskus, den Sonnengesang und den Lobpreis der Schöpfung drehte, konnten sich insgesamt 14 Gruppen mit max. 5 Personen pro Gruppe in den Aufgaben der digitalen Schnitzeljagd beweisen.

Abgerundet wurde der Tag mit einem Wortgottesdienst im Freien vor den Stufen der Kirche und einer anschließenden Siegerehrung.
Die Plätze eins bis drei dürfen sich über einen Stand-up-Paddel Gutschein für das Jahr 2021 freuen, in dem die Jugendstelle einen Aktionstag für die Gruppen auf dem Wasser bereiten wird.