Amberg
Jugendliche sitzem auf der Freitreppe am Mariahilfberg und feiern den Jugendtag am Berg
Du + ich = Kirche 1/3
Ministranten feiern einen Gottesdienst im Innenhof des Klosters Ensdorf
Kirche erleben 2/3
ca. 150 Ministranten sitzen in Rom am Boden und spielen gemeinsam ein Singspiel
Miteinander Spaß haben 3/3
  1. Jugendstelle Amberg
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Mit der Jugendstelle in den Hochseilgarten

Mit der Jugendstelle in den Hochseilgarten

Nachtreffen der Skifahrt

Jugendstelle Amberg

Sowohl beim Skifahren im Winter als auch im Sommer beim Klettern in luftigen Höhen.

Im Februar diesen Jahres ging es für gut 20 Jugendliche und Junge Erwachsene zum Skifahren zum Stubaier Gletscher nach Österreich.

Um den Teilnehmern dieser Fahrt ein Wiedersehen zu ermöglichen, organisierten die beiden Kath. Jugendstellen Amberg und Regensburg-Stadt ein Nachtreffen.

Da die Teilnehmer die luftige Höhe, Sport, Spaß und Action verbindet war die Aktion relativ schnell klar, dass es in den Hochseilgarten nach Hirschau im Landkreis Amberg-Sulzbach geht.

Geklettert wurde jede Route im Team von blau, über grün, orange und rot bis hin zu schwarz. 

Weil es für diese Teilnehmer nie hoch genug hinaus gehen kann und die Aussicht auf jedem Berg atemberaubend ist, wurde der Sandberg des Monte Kaolinos bestiegen, um ihn dann im Anschluss mit der Sommerrodelbahn wieder bis ganz nach unten zu fahren, ähnlich wie beim Skifahren mit viel Speed.

Eine neue Skifahrt ist in Planung, so viel steht fest und wir sagen vielen Dank an euch, dass ihr wieder mit dabei wart und diesen Tag so bereichert habt!