Amberg
Jugendliche sitzem auf der Freitreppe am Mariahilfberg und feiern den Jugendtag am Berg
Du + ich = Kirche 1/3
Ministranten feiern einen Gottesdienst im Innenhof des Klosters Ensdorf
Kirche erleben 2/3
ca. 150 Ministranten sitzen in Rom am Boden und spielen gemeinsam ein Singspiel
Miteinander Spaß haben 3/3
  1. Jugendstelle Amberg
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Surffahrt 2020

Surffahrt 2020

Jugendstelle Amberg

Impressionen der Surffahrt der Jugendstelle

Ein Jahr voller Veränderungen.

Ein Jahr ohne Planung und Voraussicht.

Ein Jahr voller Ungewissheit und Unbekanntem. 

Ein Jahr, in dem Vieles nicht so leicht umgesetzt werden kann. 

Dies betraf auch die diesjährige Surffahrt nach St. Girons in Südfrankreich. Gemeinsam mit der Surfagentur Wavetours konnte das Projekt und die Veranstaltung aber dennoch umgesetzt werden.

Und so verbrachten wir zehn wundervolle Tage am Strand, im Meer, in den Wellen, im Camp, in Frankreich und natürlich in der Gemeinschaft.

10 Tage, in denen es darum ging, das Jahr 2020 mit all seinen Vorkommnissen aufzuarbeiten, aber auch ein Stück weit los zu lassen, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, sich körperlich erschöpfen. Surfen lernen, etwas Neues, das es vorher im Leben noch nicht gab. Die Natur erleben, respektieren und die Schönheit dessen erkennen. Gemeinschaft leben, neue Freundschaften knüpfen, wagemutig sein und sich alleine auf eine Reise begeben, aber mit vielen neuen, liebgewonnenen Menschen im Gepäck nach Deutschland zurück zu kehren. Freude, Euphorie und Begeisterung spüren über Surferfolge im Wasser, aber ebenso Aushalten und Zurechtkommen mit Misserfolgen, Niederschlägen und wichtigen Erkenntnissen in den Wellen. Den Spruch "clear your mind" neu betrachten, Konzentration und Fokussierung lernen auf eine bisher nicht gekannte Art.

All das war Teil der Veranstaltung.

Und weil Bilder mehr ausdrücken können als Worte, klickt euch durch die Bildergalerie, spürt den Spirit und freut euch auf nächstes Jahr.