Du + ich = Kirche 1/3
Kirche erleben 2/3
Miteinander Spaß haben 3/3
  1. Jesus liebt dich

Jesus liebt dich

Filmgottesdienstreihe abgeschlossen

Jugendstelle Amberg

Der Filmgottesdienst fand in Kooperation mit der KSJ Amberg in der Spitalkirche in Amberg statt.

Nacht der offenen Gotteshäuser

Im Rahmen der Nacht der offenen Gotteshäuser fand der Filmgottesdienst zum letzten Mal in diesem Jahr statt. Die Kirche war gut gefüllt und die Kirchenbesucher gaben durch die Bank positives Feedback. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst diesmal von einer KSJ-Kombo. Gesungen wurden bekannte Lieder aus dem NGL-Bereich. Als Hauptzelebrant konnte auch diesmal wieder Gerhard Pöpperl, Direktor der Berufungspastoral, gewonnen werden. Das Predigtgespräch führten Pater Christian Liebenstein und Johanna Dollacker, beide aus Ensdorf. Für die Technik waren Andreas Scheidler und Peter Ballach zuständig und die Kyrierufe und die Lesung wurden von Mitgliedern der KSJ gelesen.

Keine Eintagsfliege

Auch wenn das Jugendseelsorgerteam bereits überlegt, einen neuen Gottesdienst ins Leben zu rufen, das Konzept für den Jesus liebt dich Filmgottesdienst steht natürlich und kann gerne kopiert werden. Sinn der Sache ist ja, dass auch Pfarreien die vielleicht kein Jugendgottesdienstvorbereitungsteam haben, einen außergewöhnlichen Gottesdienst auf die Beine stellen können. Mit dem fertigen Konzept ist ihnen schon mal ein Großteil der Arbeit abgenommen.

Dankeschön

An dieser Stelle darf den Organisatoren und Mitwirkenden gedankt werden, dass sie bereit waren, dieses Projekt zu wagen und sich durch keinerlei Probleme davon abschrecken ließen. Wie heißt es so schön? Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. In diesem Sinne sollen Pfarrer und Jugendliche anderer Pfarreien dazu ermutigt werden, auch solch einen etwas anderen Gottesdienst auszuprobieren!