Du + ich = Kirche 1/3
Kirche erleben 2/3
Miteinander Spaß haben 3/3
  1. Kinogottesdienst "Saat des Bösen"

Kinogottesdienst "Saat des Bösen"

im Cineplex Amberg

Jugendstelle Amberg

Am 20.07.2017 um 20:00 Uhr fand der erste Kinogottesdienst im Amberger Cineplex statt. Das Thema: Saat des Bösen.

Ca. 160 Menschen kamen zu diesem besonderen Gottesdienst, den Jugendliche der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit gemeinsam mit der Katholischen Jugendstelle und Gerhard Pöpperl (Berufungspastoral) gestalteten.

 

Zunächst fragten wir uns, ob es einen liebenden Gott gibt. Beispiele wann man das Gefühl hatte, dass Gott nicht da ist waren zum Beispiel die vielen Autounfälle, bei denen unschuldige sterben mussten (Busunglück Mönchberg), Terroranschläge (Konzert in London), Naturkatastrophen uvm. Für jeden Beitrag wurde eine graue Kugel (symbolisch für einen Stein) an eine Palme gehängt, sodass diese unter dem Druck leidet. Die Bibelstellen (Das Unkraut im Acker) wurde mit dem Film Percy Jackson in Verbindung gebracht.
Zum Schluss wurde für jede Fürbitte wieder eine Kugel abgenommen, geöffnet und innen befanden sich viele Glückskekse, die an die Menge verteilt wurden.

 

Vielen Dank an das Kino und das gesamte Vorbereitungsteam.

Bildergalerie